Unsere Philosophie

Aromen schützen

Die Erfahrungen und erlebten Momente eines jeden einzelnen Weinjahres sind tief in unserem Handhaben und unserer Sichtweise auf das Bevorstehende verankert. Genau diesen stetig fortschreitenden Wandel, der intuitives Handeln in Verbindung mit langjähriger Erfahrung setzt, interpretieren wir als Individuum.
Die Tatsache, dass wir unsere Arbeit an die äußeren Einflüsse anpassen und nicht nach einem „Fahrplan“ gestalten, hebt uns von der Masse ab und lässt eine hohe Wertschätzung der Weine zu.

Eine der größten Herausforderungen in unserem Handeln sehen wir darin, in einem stetig neuen Umfeld Weine zu erzeugen, die eine Beständigkeit im Geschmacksprofil und Charakter deutlich spüren lassen.
Durch unser individuelles Einwirken auf die von der Natur vorgegebenen Umstände entstehen mit jedem neuen Jahrgang Weine, die einzigartig und doch deutlich von unserer Handschrift geprägt sind. Wir freuen uns, mit dieser Philosophie des „Weinmachens“ und der stetigen Entwicklung unseres Weinguts Menschen kennengelernt zu haben, die unsere Vorstellung eines guten Weines teilen und uns ihr Vertrauen entgegenbringen.

Gerne begrüßen wir Sie bei uns im Weingut und kümmern uns persönlich um Sie.

Damit wir uneingeschränkt für Sie da sein können, bitten wir um Voranmeldung.


Öffnungszeiten:

Montag - Samstag:
08:00 - 18:00 Uhr

Sonntag:
Ruhetag

Anschrift:

Weingut Tobias Minges
Hauptstraße 54
76835 Roschbach

Kontakt:

Telefon:
+49 (0)6323 - 81112

Email:
info@weingut-minges.de